FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellung
· Bestellung ist nicht vollständig oder defekt
Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Services. Fehler lassen sich jedoch leider nicht immer vermeiden. Sollte mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein, entschuldigen wir uns von Herzen und möchten dir so schnell wie möglich helfen.
Sende uns hierzu bitte ein Foto deiner erhaltenen Ware zusammen mit deiner Bestellnummer und einer ausreichenden Beschreibung deines Problems per E-Mail an info.labellacouture@gmail.com
Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen!
· Stornierung oder Änderung deiner Bestellung
Eine Stornierung deiner Bestellung ist durchaus möglich. Jedoch können wir diese nur stornieren, solange sie noch nicht dem Versanddienstleister übergeben wurde.
Leider kann eine bereits zum Versand aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert oder storniert werden.
Sollte deine Bestellung noch nicht im Versand sein können wir gerne die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Größe, Farbe oder Artikel können jedoch nicht geändert werden. Solltest du vergessen haben einen Artikel in den Warenkorb zu legen, kannst du gerne eine neue Bestellung aufgeben.
· Kann ich meine Bestellung oder einen Artikel umtauschen?
Leider können wir keinen Umtausch-Service anbieten. Sende deine(n) Artikel einfach zurück und bestelle den Ersatzartikel neu. Die Erstattung wird bearbeitet, nachdem wir die ungewollten Artikel von dir erhalten haben.
· Warum wurde meine Bestellung oder ein Teil meiner Bestellung von euch storniert?
Wenn du eine Bestellung aufgegeben und eine Stornierungs-E-Mail von uns erhalten hast, bedauern wir dies. Das passiert es in der Regel dann, wenn ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellungsbearbeitung nicht mehr auf Lager ist. Du wirst dann eine Stornierungs E-Mail von uns erhalten und eine Erstattung wird über die ursprüngliche Zahlungsmethode in die Wege geleitet. Die Rückerstattung kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Dies liegt am Banking-Verfahren, das wir nicht beschleunigen können.
· Kann ich die Adresse meiner bereits getätigten Bestellung ändern?
Nach Eingang deiner Bestellung wird diese in unserer Versandabteilung schnellstmöglich bearbeitet, sodass dein Paket schnell bei dir ankommt. Daher sind Änderungen der Adresse im Nachgang leider nicht möglich. Sollte uns bei der Bearbeitung auffallen, dass z. B. deine Hausnummer fehlt, werden wir dich per Mail kontaktieren.
· Mein Paket konnte nicht zugestellt werden und geht zurück an den Absender. Könnt ihr mir die Bestellung erneut zusenden?
Sollte bei dir beim Bestellvorgang ein Fehler unterlaufen sein und dein Paket konnte aufgrund von fehlenden oder falschen Angaben (Name, Straße, Hausnummer, etc.) nicht zugestellt werden wird dein Paket automatisch an uns zurückgesendet. Wir können dir gerne deine Bestellung erneut zusenden, allerdings werden dir erneut die Versandkosten in Rechnung gestellt. Bitte melde dich dazu per Mail: info.labellacouture@gmail.com, bitte gib deine Bestellnummer und die richtige Versandadresse an. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten wird die Bestellung automatisch zurückerstattet.
· Was kann ich tun wenn ein Artikel den ich bestellen möchte ausverkauft ist?
Wir sind sehr daran interessiert immer die neusten Styles anbieten zu können, daher kann es passieren dass ein beliebter Artikel schnell ausverkauft ist. Die gute Nachricht lautet jedoch, dass wir einige unserer Top-Artikel dennoch erneut verkaufen. Darüber informieren wir in unserer Instagram-Story. Bitte beachte dass dir unser Kundenservice per Mail hier keine Auskunft erteilen kann.
Versand und Lieferung
· Wie wird meine Bestellung verschickt und wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?
Wir versenden deine Bestellung immer versichert mit DHL. Die Versandkosten betragen 4,99 Euro.
Rücksendung und Erstattung
· Anleitung Rücksendung
In deiner Bestellung sollte ein beigelegter Lieferschein vorhanden sein. Auf diesem kannst du deine Rücksendung vermerken.
Der Lieferschein ist kein Rücksendeettikett, das heißt er übernimmt nicht dein Porto. Lege den ausgefüllten Schein bitte in die Bestellung und vergiss nicht, dein Päckchen ausreichend zu frankieren.
Du kannst deine Retoure unversichert an uns senden. Beachte bitte dabei, dass wir ohne einen Beleg der Post, die Ware nicht einfach so erstatten können, sollte sie auf dem Postweg verloren gehen. Am besten verschickst du dein Paket versichert mit einem Paketdienstleister.
Sollte bei deiner Bestellung kein Lieferschein beigelegt worden sein, notiere bitte die folgenden Informationen auf einem Zettel und lege diesen deiner Retoure bei:
- Namen
- Bestellnummer (#.....)
Sende die Retoure an:
La Bella
Kaiserstr. 101 a
52146 Würselen
Vielen Dank für deine Mühe!
· Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nach erfolgreicher Bearbeitung deiner Rücksendung wird eine Erstattung auf das ursprüngliche, bei der Bestellung verwendete, Zahlungsmittel verbucht. Bei PayPal erhältst du dein Geld binnen Minuten zurück. Bei Sofortüberweisung wird auf dein Konto zurückgebucht, dies kann einige Tage dauern. Bei Kreditkartenzahlungen werden je nach Kreditinstitut die Gutschriften auf Kreditkarten unterschiedlich verbucht. Meistens wird eine Rückzahlung als Guthaben auf die Kredikarte gebucht, manchmal wird der Gutschriftbetrag auch direkt auf dein verknüpftes Girokonto gebucht. In jedem Fall siehst du den Betrag aber auf deiner Kreditkartenabrechnung.
· Falschen Betrag erstattet bekommen
Sollten wir dir in dieser Gegebenheit einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung!
Bitte prüfe, ob in deiner Bestellung ein Code benutzt wurde, der an einen Mindestbestellwert geknüpft war. Dieser wird prozentual auf alle Produkte verteilt. Somit wird bei der Rückerstattung auch immer nur der Prozentualbetrag erstattet.
Sollte der Mindestbestellwert nach der Retoure von Ware unterschritten sein, so verfällt dieser Rabattcode. Gleiches gilt für Teilsendungen, bei denen der Rabatt auf das günstigere Produkt angewendet wird. Im Falle eines Widerrufs des teureren Produkts wird das günstigere Produkt zum vollen Preis nachberechnet und lediglich die Differenz erstattet.
· Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?
Leider haben wir keine Retouren-Eingangsbestätigungen.
Nach Erhalt deiner Rücksendung, benötigen wir derzeit etwa 7-10 Werktage für die Bearbeitung.
Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst du eine Benachrichtigung von uns. Der Betrag wird dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.
Bitte beachte, dass der Rücksendeschein der Retoure immer aufgehoben werden sollte, bis die Erstattung erfolgt ist.
· Werden die Versandkosten auch erstattet?
Wir erstatten deine Versandkosten, wenn du alle Artikel der Bestellung zurückgibst und innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksendest. Wenn du dich entscheidest, einen Artikel zu behalten, musst du die Lieferung bezahlen. Versandkosten für Länder außerhalb Deutschlands erstatten wir nicht zurück.
· Wie lautet mein Rückgaberecht?
Du hast das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt des Pakets, die Ware, ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.
Bitte nutze den im Paket enthaltenen Lieferschein, welcher deiner Retoure beigelegt werden sollte.
Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware. Sollte deine Ware einen Defekt aufzeigen oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden (siehe Bestellung niht vollständig oder defekt). Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.
Falls du zwei Bestellungen an uns zurücksenden möchtest, kannst du diese gerne zusammen an uns zurückzusenden. Bitte lege hier aber beide Lieferscheine zu deiner Bestellung, sodass wir deine Retoure richtig zuordnen können.
Sollte dein Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird deine Rücksendung automatisch an dich zurück geschickt.